2014/08/01

“There are as many worlds as there are kinds of days, and as an opal changes its colors and its fire to match the nature of a day, so do I.”

- John Steinbeck
// Analog
1, 7 & 11- on a journey // 2 - bedroom view in London // 3, 4, 5 & 6 - rainy day in the city // 
8 - my school in London // 9 & 10 - Tate Modern

Okay, mittlerweile ist es eine Weile her, dass ich London, nach drei ereignisreichen Jahren, hinter mir gelassen habe. Mein letzter Schultag war Mitte April, die Prüfungen im Mai und die Abschlussfeierlichkeiten Ende Mai. Jetzt ist es August. Zwar sind die Tage noch warm und wunderschön, aber ich fühle wie der Sommer sich dem Ende neigt. Oder vielleicht fühlt es sich ja auch nur so an, da ich meine geliebte Heimat schon in weniger als einer Woche verlassen werde. Ich fliege nach Kanada, um dort zu arbeiten, zu reisen und die Welt einmal ganz anders kennenzulernen. Für ein Jahr. Work & Travel nennt sich das ganze und: Ja, mittlerweile habe ich Angst. I like to challenge myself. Aber ich weiß, dass die Einsamkeit mich runter ziehen wird und dass ich durchdrehen werde, wenn etwas schief geht (was der Fall sein wird). Ich freu mich so verdammt darauf, aber im Moment will ich mich einfach nur mit einem guten Krimi unter meiner Bettdecke verkriechen und niemals gestört werden.

Okay, it's been quite a while since I, after 3 eventful years, left London behind. My last day of school was in april, my finals were in may and the graduation events were late may. Now it's august. The days are still long and warm, but I feel that summer is slowly coming to a close. Or maybe it just feels like that to me, because I will be leaving my beloved home in less than a week. I am going to fly to Canada to work, travel and get to know the world in a completely different way. For a year. Yes, by this point I'm beyond scared. I mean I like to challenge myself, but I know for a fact that the loneliness will crush me and that I will go mad if anything goes wrong (which it will). However, I'm also looking forward to it so unbelievably much, but right at this moment I just want to crawl under my blanket with a good crime thriller and never let anyone disturb me. Ever.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen