2014/08/30

the proudest day of my life

- Cascade Mountain, Banff National Park, AB, Canada

1 -  by Daniela Probst // 2, 4& 6 - by Eleonora Vimercati

Vor drei Tagen habe ich etwas - für mich bis dato - unglaubliches getan. Noch vor weniger als 3 Wochen war ich völlig unfit und unerfahren im Wandern - und nun habe ich einen Berg bestiegen. Cascade Mountain, der höchste Berg in der Gegend um Banff, hat mir innerhalb von 11 Stunden jegliche Energie und meinen letzten Nerv abverlangt. Ungefähr 200 Mal habe ich meinen unsportlichen Körper verflucht, mindestens 100 Mal war ich kurz davor aufzugeben, und einmal habe ich den Halt verloren und war dabei mit meinem Leben abzuschliessen. Doch als sich endlich die 2998m Gestein unter mir befanden wusste ich, dass sich jedes bisschen Blut und Schweiß gelohnt hatte. Zum ersten Mal seit langer Zeit hab ich etwas getan, wogegen sich jede Faser in meinem Körper gewehrt hat. Seit langer Zeit konnte ich wieder sehen, dass ich dazu in der Lage bin etwas unvorstellbares zu schaffen. Bei weitem war das der anstrengendste Tag meines Lebens.
Aber das gibt mir unendlich viel Kraft. Und natürlich bin ich stolz wie Oskar.

Three days ago I did something, which I never expected to be able to do. Only three weeks ago I was completely unathletic and inexperienced with regards to hiking - but I have in fact hiked/ scrambled/ climbed up a mountain. In a matter of 11 hours Cascade Mountain, the highest mountain around Banff, has forced me to use up all my energy and made me lose my mind entirely. I cursed the shitty condition my body was in about 200 times, I was s close to giving up more than 100 times and one time I slipped and saw my life flashing before my eyes. But when 2998m of rock and sediment were finally below my feet I knew that every last bit of sweat and blood had been worth it. For the first time in a long time I did something that every cell of my body was fighting against. It has been a while since I had been able to observe myself doing something as ridiculously incredible as that. It was definitely the most exhausting day of my life.
However, that gives me immense energy. And of course I'm proud to the max!

BTW. a special shoutout to Ele, Dani, Marvin and Felix, who all did this crazy journey with me and got up at 5:45 just to be able to see the sun rise above the mountain tops along the way. I could NOT have done it without you!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen