2012/08/02

Optimus Alive 2012

Abgehen in der Menge und sich dann auf der Homepage irgendeiner portugiesischen Zeitung wiederfinden. Herrlich sowat! (via) // Noah And The Whale mit dem schönen Charlie Fink // Der grosse Robert Smith, Frontsänger von The Cure // Unglaublich tanzbar und unglaublich stimmungserheiternd: Caribou // Die portugiesische Menge feiert ab // Den Hippie in mir hervorgekramt // Der wunderschönste Abschluss, den ein Festival haben kann: Radiohead und Thom Yorke's einzigartige Stimme!

Mit etwas Verspätung, wie ich zugeben muss, nun ein paar Worte und Impressionen über das großartige Rockfestival Optimus Alive in Lissabon, Portugal! Es hat nicht nur ein fantastisches, unvergleichliches und einfach unglaublich gutes Lineup mit Bands wie Florence + The Machine, The Cure, Mumford & Sons, Radiohead, The Kooks, Metronomy, The Maccabees, Caribou, Noah And The Whale, Miles Kane, Snow Patrol, Danko Jones, The Stone Roses, Santigold, LMFAO, The Kills, und Refused (um nur einige und vor allem meine Lieblinge zu nennen) sondern hat auch eine tolle Lage, da es in Lissabon im Sommer zwar sehr sonnig ist aber der Wind vom Meer (es liegt direkt an der Meeresmündung des Tejo!)eine erfrischende Wirkung hat und es somit nie zu heiß wird und da das Festivalgelände nur knappe zehn Minuten vom Stadtkern entfernt ist! D.h. für mich: morgens shoppen und abends zu genialen Bands abgehen! hahaha
Also für mich war es das dritte Jahr dort und ich muss zugeben, dass es wirklich jedes Jahr besser wird! Deshalb wird man mich auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dort antreffen! Egal wie das Lineup aussieht (wird eh wieder sau gut!), denn es ist einfach mein liebstes Festival. Und ich kann es wirklich jedem empfehlen, der sich überlegt nächsten Sommer nach portugal zu reisen und nach einem Kontrastprogramm zum Gammeln am Strand oder Sightseeing sucht! Oder einfach jedem, der auch mal ein Festival mit einem tollen Lineup und unvergleichlicher Atmosphäre außerhalb von Deutschland sucht! Oder auch denen, die sonst zwischen all den großen Leuten in Deutschland nie etwas sehen kann bei Konzerten, da die Portugiesen in den meisten Fällen eher kleiner sind! hahaha Ich hoffe ihr versteht meine Message: Hingehen! Wenigstens irgendwann!
Meine Highlights waren übrigens mal wieder die Kooks, Mumford & Sons, Radiohead, Caribou und irgendwie der Frontsänger von Refused, weil er einfach dermassen abgegangen ist. haha
Ihr hört von mir. Arrivederci und schüss dann auch!
Blogvorstellung gibt's übrigens hier und hier!

I'm being the lazyass that I naturally am again, which means: Only enjoying the pictues and music for you tonight! However, it's only me talking about my fave festival for like an hour. And noone reads that shit anyways, so basically you don't miss anything, haha. You'll here from me. Arrivederci!

Kommentare:

  1. Hey Hey Hey. Ich find deinen Blog richtig geil, deshalb hast du auch nen neuen Leser. Guck doch mal bei mir vorbei, fänd ich nice. ♥

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner blog! :)

    hast du vielleicht lust bei meiner blogvorstellung mitzumachen?

    Liebe grüße

    http://ynkas.blogspot.de/2012/08/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  3. colle bilder, besonders das erste ♥

    lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  4. hey danke dir! <3
    wow richtig geile fotos :D krieg ich bei festivals oder konzerten ja mal nie hin :D aber warum bist du denn extra nach potugal gefahren? aber das line up hat sich gelohnt♥ :)

    http://janaclarissa.blogspot.de

    AntwortenLöschen